Blog
Donnerstag, der 21. Februar 2019

Kostenlos für alle: LMS Coronation Class

Liebe Eisenbahner,

heute wollen wir euch die zweite der drei neuen kostenlosen Baureihen vorstellen. Diesmal bekommt der Gepard einen neuen Anstrich, und zwar in Form der LMS Coronation Class.

Die LMS Coronation Class ist eine Dampflokomotive, die erstmals 1937 konstruiert wurde. Optisch stechen bei dieser Lokomotive sofort die beiden Streamlining-Platten hervor, die den Luftwiderstand verringern sollten. Diese wurden jedoch bei späteren Modellen entfernt, da sie sich nicht als effektiv erwiesen hatten und Wartungsarbeiten behinderten.
Die Coronation Class ist aber leider auch dafür bekannt, dass sie in den zweitgrößten Unfall der britischen Eisenbahngeschichte involviert war, wo beim Zusammenstoß zweier Züge 112 Menschen ums Leben kamen. Dieser Vorfall führte, neben anderen, zu der Einführung des „Automatic Warning System“ und stellt somit ein wichtiges Ereignis in der Geschichte des britischen Schienenverkehrs dar.

Heute sind nur noch drei Exemplare der Coronation Class vorhanden, zwei davon sind in Museen in York und Birmingham ausgestellt, während die „Duchess of Sutherland“ als letztes Exemplar noch in Derbyshire fährt.

Die LMS Coronation Class steht in Rail Nation ab 21.02.2019 als Baureihe für den Gepard zur Verfügung!

Volldampf voraus,

euer RN-Team!

3 Kommentare

  • Klaus65 sagt:

    Nun ja, gegenüber dem normalen Skin braucht man jetzt fast eine Lupe um die Lok zu sehen. 😉
    Ein klein wenig größer kann sie schon sein. Ich hoffe mal das die anderen Loks auch endlich mal angepasst werden und vor allem auch der weite bzw. auch zu enge Abstand der Lok zu den Wagen korrigiert wird.

  • Herr Mehdorn sagt:

    ich bin erstaunt und immens verblüfft, dass ihr nach 6 Jahren es endlich mal geschafft habt eine Lokbaureihe so hin bekommen habt, dass sie wirklich zu den Größenverhältnissen auf allen Spielfeldkarten mit Personenverkehr auch passt. Die Lok ist zwar nun klein aber die Größenverhältnisse zu den Betrieben, der Stadt und den Schienen passt bestens.

  • Venus. sagt:

    Cool, wieder mehr bauereien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.