Blog
Freitag, der 13. Juli 2018

Riesiges Update 4.8.0 steht in den Startlöchern

Die neueste Version von Rail Nation wird ab sofort auf alle Server aufgespielt und sie enthält einige tolle Verbesserungen. Zunächst werden pro Szenario zwei Server geupdatet, eine Woche später folgen alle weiteren Spielwelten. Server, die noch auf dem alten Client laufen, sind nicht betroffen. Sie werden mit Rundenneustart geupdatet.

 

Umfangreiches Update für verschiedene Bereiche des Spiels

Ein neues Zuhause für eure Lokomotiven

Das sind Bonbons für die Augen eines jeden Zugliebhabers! Die 3D Artists im Hause Rail Nation haben in den letzten Monaten ganze Arbeit geleistet und den Lokkauf-Screen von Grund auf erneuert. Ab sofort erstrahlen die Loks und Triebwagen dort in ganz neuem Glanz. Jede der sechs Epochen hat nun einen eigenen Look, der dem Zeitalter entspricht. So wie die Epochen, Züge und Städte, entwickelt sich nun auch der Lokkauf-Screen vom dampfgefüllten Lokschuppen zur hellen Halle mit Glasdach. Durch die Anpassung der Proportionen sind nun auch die Größen der Lokomotiven zueinander realistischer.

 

Neues Nachrichtensystem

Das Nachrichtensystem auf dem neuen Client war innerhalb der Community oft ein Streitthema. Wir haben uns eurem Feedback angenommen und ein übersichtlicheres Nachrichtensystem entwickelt.

Im Messenger sind nun private Chats mit anderen Spielern, Systemnachrichten und die Foren klar voneinander getrennt. Ein besserer Überblick über die Geschehnisse auf der Spielwelt, den angeschlossenen Städten oder der Gesellschaft ist damit garantiert.

In den Stadt-, Gesellschafts-, Regions-Fenstern gibt es nun wieder direkte Links zum entsprechenden Forum.

Ihr könnt euch auch ganz einfach Themen als Favoriten setzen oder bestimmte Benachrichtigungen abschalten. Ganz neu in den Nachrichten sind die Einstellungen, mit denen sich jeder Spieler das Nachrichtensystem ganz nach seinem Belieben personalisieren kann.

Insgesamt ist das Nachrichtensystem nun viel sortierter und ermöglicht den Spielern eine einfachere Kommunikation.

 

Spezieller Gesellschaftsplatz für Neuanfänger

Vor kurzem haben wir das Mentorenprogramm und die Voranmeldung für eine neue Runde vorgestellt. Mit dem Update 4.8.0 möchten wir nun den „Newbie-Slot“ präsentieren.

Mit dieser Funktion können neue Spieler, die noch keiner Gesellschaft angehören, Mitglied einer Gesellschaft werden. Der Vorteil für die Gesellschaft ist ein frischer Spieler, der aushelfen kann, während alle bisherigen Mitglieder natürlich ihren Platz in der Gesellschaft behalten. Der Vorteil für den neuen Spieler liegt darin, mit statt gegen erfahrene Spieler zu spielen und so auch das Spiel schneller und vielseitiger kennen zu lernen.

Voraussetzung für die Nutzung des Newbie-Slots ist Karrierestufe 1 im Augenblick des Beitritts. Wenn der neue Spieler im Spielverlauf höhere Karrierestufen erreicht, kann er weiterhin in der Gesellschaft bleiben. Sollten sich am Ende der Runde alle Gesellschaftsmitglieder (also 25+1) dafür entscheiden, sich für die nächste Runde voranzumelden, behalten alle Mitglieder ihren Platz in der Gesellschaft.

Von dieser Möglichkeit können alle Spieler profitieren und aus neuen Spielern können treue Gesellschaftsmitglieder werden.

 

Balancinganpassung bei den Trainspottern

Nachdem die Trainspotter seit wenigen Wochen fleißig eure Züge fotografieren und ihr sie freundlich mitnehmt, passen wir das Feature an, damit schneller alle 25 Trainspotter gefunden werden.

Nach dem Update taucht ein Trainspotter nicht mehr doppelt auf. Innerhalb der letzten zehn generierten Trainspotter an euren Schienen, kann ein Trainspotter nun nur noch einmal erscheinen und nicht mehrmals, wie es bisher der Fall war.

 

Darüber hinaus wurden weitere Anpassungen vorgenommen:

  • Brandneue Medaillen für das Gucken von Videos
  • Übergeordnete Schalter bei den Optionen. Schalte Kategorien wie Audioeinstellungen oder Benachrichtigungen vollständig ein oder aus
  • Änderungen der Optionseinstellungen werden pro Server jetzt im System des Benutzers gespeichert. Man muss die Optionen nicht in jeder Runde neu einstellen.
  • Alle Spieler starten nun im Expertenmodus, sodass jede Funktion von Anfang an freigeschaltet ist
  • Während der Quests muss nicht mehr für Präsident/Bürgermeister gestimmt werden (Steam over Europe)

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen und verbesserten Funktionen in Rail Nation und ein erfolgreiches Spiel.

Euer Rail Nation Team

8 Kommentare

  • Bonde5576 sagt:

    Hallo,
    ich wäre auch für eine Bahn bzw. Lok Fahrt im Bahnhofbildschirm.
    Das würde das ganze noch beleben.
    Leider warte ich auch schon ne halbe Ewigkeit auf den letzten Trainspotter…
    Ansonsten bin ich bisher begeistert von dem Spiel.

  • opakalla sagt:

    also bei mir laufen die Bilder immer noch doppelt und dreifach rein und habe dadurch immer noch nicht alle gesammelt es fehlt seid dem 2 Epoche ein Bild für das voll sein .Super es läuft alles besser
    Bin mal gespannt wann es bei mir besser läuft

  • keinschnee sagt:

    Also ich weiß nicht ob ich mich über das neue Nachrichtensystem nun freuen oder besser heulen soll. Für mich sieht das nur verschlimmbessert aus. Ich lese nun gar nix mehr, da das alles viel zu verschachtelt ist, und ich nicht mehr durchblicke was was ist. Hab nur noch zu tun alle grünen Butten wegzuklicken …
    Und wo ist der schöne „alles als gelesen markieren“ Button/Link hin ????? Das war mal echt was schönes …

  • Heidi Burscheid sagt:

    Na hoffentlich klappt auch alles so wie beschrieben und es sind nicht wieder massenhaft bugs im Anflug, lg Sarah

  • Georg Hörger sagt:

    Mir fehlen jetzt im Bahnhofsbildschirm die Züge die durch die Stationen fahren. Wird es die wieder geben?

  • Marcos Rail sagt:

    Wenn wir unsere Stadt mal so sehen würden wie oben das Bild zeigt und wie dann noch der Zu darin Fährt am Bahnhof anhält das währe echt super von euch.

    Viele Grüße
    Marcos Rail

  • Harald Frischtatzky sagt:

    Hallo liebes Rail-Nation-Team,
    Sieht nach sinnvollen Neuerungen und Verbesserungen aus. Besonders gespannt bin ich auf den neuen Look der Loks in den neuen Lokhallen und auf den Newbie-Slot.

  • Charles Brutus sagt:

    Hört sich alles sehr gut an !!!
    Ich hoffe, so funktioniert es dann auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.